Aktuelle Mitteilungen

Bewerbungsstopp ab 01.01.2023

01-01-2023

Wir haben in der letzten Zeit beobachten müssen, dass unsere Bewerberliste und damit verbunden die Wartezeit für Neubewerber immer länger wurde. Derzeit können wir erst die Bewerber aus dem Jahr 2020 mit Wohnraum versorgen. Da sich auch weiterhin mehr Personen bewerben, als wir Wohnraum zur Verfügung stellen können, ist für aktuelle Bewerber noch mit wesentlich längeren Wartezeiten zu rechnen.

 

Daher haben wir uns entschlossen, die Möglichkeit zur Bewerbung ab dem 01.01.2023 vorübergehend auf Mitglieder unserer Genossenschaft zu begrenzen, bis die Wartezeiten wieder ein überschaubares Maß erreicht haben.

 

Wir werden die Bedingungen für eine Rücknahme des Stopps regelmäßig überprüfen und werden Sie selbstverständlich hier informieren, wenn diese erfüllt sind.

 

Ihr Team von der WBG Potsdam-West eG

 

01-01-1970

01-01-1970